Bufdi, FSJ, Praktika

01.01.2023 Vollzeit

Arbeiten in der Pflege

• Wenn Sie sich für einen Beruf im Gesundheitswesen interessieren,
  • neugierig sind auf die Zusammenarbeit im Team mit den unterschiedlichsten Berufsgruppe,
  • Spaß an der Arbeit an und mit anderen Menschen haben,
  • sich gerne engagieren und den Pflegeberuf als eigenständige Profession sehen,

dann

• absolvieren Sie doch ein Praktikum, oder ein Freiwilliges Soziales Jahr im Klinikum Oberberg. Hier können Sie erste Eindrücke sammeln.

Ein Praktikum in der Pflege

Liebe Interessentinnen und Interessenten,

wenn Sie ein Pflegepraktikum im Klinikum Oberberg absolvieren möchten, sollten Sie sich mindestens drei Monate vor dem geplanten Beginn Ihres Praktikums bei uns bewerben und mindestens 15 Jahre alt sein.

Sie haben die Möglichkeit, das Praktikum an den Standorten Kreiskrankenhaus Gummersbach, Kreiskrankenhaus Waldbröl, Zentrum für seelische Gesundheit Klinik Marienheide und in der Psychosomatischen Klinik in Bergisch Gladbach durchzuführen.

Wir benötigen folgende Bewerbungsunterlagen:

• Bewerbungsanschreiben mit Lichtbild
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Letztes Schulzeugnis

Bitte klicken Sie am Ende dieser Seite auf den Button "Jetzt bewerben". Dann öffnet sich ein Formular, in dem Sie Ihre Bewerbung direkt hochladen können.

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:
Frau Heidrun Oberlies
Telefon: 02291.822413