Werkstudent IT Support und Helpdesk m/w/d 51643 Gummersbach

Gummersbach 15.04.2024 Teilzeit

Die Klinikum Oberberg GmbH betreibt im Bergischen Land vier Einrichtungen der Schwerpunkt- und Spitzenversorgung mit über 1.200 Betten nebst medizinischen und nicht-medizinischen Tochterunternehmen an den Standorten Gummersbach, Marienheide, Waldbröl und Bergisch Gladbach.

Die IT-Abteilung verantwortet die Funktionsfähigkeit des kompletten IT Umfeldes im Klinikum Oberberg. Die 14 IT-Mitarbeiter*innen werden überwiegend an den Standorten Gummersbach und Waldbröl eingesetzt.

Wir suchen

Werkstudenten in der IT-Abteilung

im Support und Helpdesk m/w/d

bis max. 20 Stunden wöchentlich

Ihre Aufgaben/Praxis:

Sie unterstützen das IT-Service Team bei der Umsetzung der aufkommenden Tickets und Maßnahmen, und nehmen nach entsprechender Einarbeitung auch an der telefonischen Hotline teil. Ihr Haupteinsatzort ist am Kreiskrankenhaus in Gummersbach.

Themenfelder sind beispielsweise:

• Analyse und Lösung akuter Benutzerprobleme an der Hotline
  • Qualifizierte Weiterleitung von Tickets an den 2nd Level Support
  • Installation, Neureinrichtung und Anpassung von Client PCs
  • Einrichtung und Fehlerbehebung (1st Level) von Druckern

Wir bieten:

• Ein interessantes Aufgabengebiet mit Anleitung durch erfahrene IT-Kolleginnen und Kollegen
  • Die Möglichkeit Einblick in komplexe IT-Systeme zu erhalten und ggf. Erfahrungen im Gesundheitswesen zu sammeln
  • Vergünstigtes Deutschlandticket, Jobradleasing, Mitarbeiterverpflegung…

Wir erwarten:

• Kenntnisse über Grundlagen der Informatik, die bevorzugt in einem entsprechenden Studium erworben wurden
  • Motivation, sich tiefer in die Funktion der Anwendungssysteme und Infrastrukturellen Themen einzuarbeiten
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Motivation, sich mit der Dokumentation von Tickets und Fehlerbeschreibungen auseinanderzusetzen
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Weitere Informationen erhalten Sie gerne von Herrn Orbach unter 02261.17 1525.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Herr Winfried Orbach
Telefon: 02261.17-1525