Neuropsychologe, Psychologe neurologische Reha m/w/d, Teilzeit

Gummersbach 01.05.2024 Teilzeit

Die Klinikum Oberberg GmbH betreibt im Bergischen Land zwei Akutkrankenhäuser und zwei psychiatrische Fachkliniken mit insgesamt 1.200 Betten.

In unserer RPP GmbH suchen wir für das ambulante Therapiezentrum in Gummersbach für den Bereich der ambulanten neurologischen Rehabilitation nächstmöglich einen

Neuropsychologen (m/w/d) oder einen

Psychologen mit Interesse an
neuropsychologischen Fragestellungen (m/w/d)

Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls der derzeitigen Stelleninhaberin suchen wir kurzfristig eine Vertretung im Umfang bis zu maximal einer halben Vollzeitstelle, sind aber auch gerne an einer langfristigen Zusammenarbeit für Urlaubs- und Krankheitsvertretungen interessiert.

Ihre Aufgaben:

• Neuropsychologische Diagnostik und Therapie bei kognitiven Störungen und zentralen Wahrnehmungsstörungen
  • Diagnostik und Therapie psychischer Störungen infolge organischer Störungen
  • Psychotherapeutisch orientierte Gespräche zur Unterstützung bei der Krankheitsverarbeitung und/oder anderen Belastungssituationen.
  • Verhaltenstherapeutische Interventionen mit dem Ziel von Verhaltensmodifikationen
  • Fahreignungsdiagnostik bei neurologisch erkrankten Patienten
  • neuropsychologische Beratungen bezüglich Fragen der beruflichen Integration
  • Beratung von Patienten und Angehörigen im Hinblick auf Umsetzung erlernter Strategien im Alltag sowie Vermittlung von störungsspezifischem Krankheitswissen
  • Erstellung von neuropsychologischen Befundberichten
  • Teilnahme an interdisziplinären Teambesprechungen

Wir bieten Ihnen:

• Eingruppierung in Anlehnung an den TVöD
  • Kollegiale und fachübergreifend gute Arbeitsatmosphäre
  • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung
  • Vergünstigtes Jobticket
  • Jobradleasing
  • Mitarbeiterverpflegung, Betriebsparkplatz, Mitarbeiter Benefits

Nähere Informationen erhalten Sie gerne von Herrn Dr. Elek unter Tel.:02261.174002.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Sie sind gerade auf einem anderen Portal? Hier finden Sie uns: www.klinikum-oberberg.de

Herr Dr.med. Josef Elek
Telefon: 02261.174002