Gesundheits- und Krankenpflegeassistent m/w/d

Gummersbach 15.04.2024 Vollzeit/Teilzeit

Die Klinikum Oberberg GmbH betreibt im Bergischen Land zwei Akutkrankenhäuser und zwei psychiatrische Fachkliniken mit insgesamt 1.200 Betten.

Im Kreiskrankenhaus Gummersbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten m/w/d

in Voll- oder Teilzeit

Dein neuer Job bietet Dir:

• Ein Team, auf das Du Dich zu 100% verlassen kannst
  • Eine individuelle Einarbeitung mit Deiner Leitung im Background
  • Eine offene und vertrauensvolle Führungskultur mit flachen Hierarchien und einem offenen Ohr für alle Mitarbeiterbelange
  • Wiederkehrende Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Karneval o.ä.)
  • Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Deutschlandticket, JobRad, vergünstigte Mitarbeiterverpflegung, Corporate Benefits, usw.)
  • Unterstützung bei persönlichen Fort- und Weiterbildungen
  • Erholung muss sein – bis zu 39 Urlaubstage bei Wechselschicht und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
  • Attraktive Vergütung nach TVöD-K mit 38,5Std./Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge

Dein spannendes Aufgabengebiet:

• Grundpflegerische Versorgung unserer Patienten in stabilen Pflegesituationen
  • Vorbereiten, Austeilen und Einsammeln der Essenstabletts
  • Hilfestellungen bei den Mahlzeiten (z.B. Nachttisch positionieren, Essen vorbereiten, Essen anreichen)
  • Erfassung/Dokumentation pflegerischer Leistungen und Maßnahmen
  • Patientenbegleitungen zu Untersuchungen
  • Serviceleistungen für immobile, geschwächte Patienten nach Bedarf (z.B. Zeitschriften, Zeitungen besorgen)
  • Botengänge
  • Unterstützung unserer examinierten Pflegekräfte bei der Stationsarbeit
  • Die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von der Aufnahme bis zur Entlassung der Patienten

Das solltest Du mitbringen:

• Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Serviceorientierung im Kontakt mit unseren Patienten und Besuchern
  • Die Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Abläufe einzustellen
  • Eine abgeschlossene einjährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz

Nähere Informationen erhältst Du von unserem Pflegedirektor Herrn Raphael Lüdenbach oder unserer stellv. Pflegedirektorin Frau Miriam Sischka unter Telefon: 02261.17-1517.

Du möchtest uns im Rahmen einer Hospitation kennenlernen oder Dich direkt bewerben?

Dann klick am Ende der Anzeige auf den Button „Jetzt bewerben“ und lade Deine Bewerbung hoch.

erspektiven

Herr Raphael Lüdenbach