GKP Gesundheits- und Krankenpfleger Suchtmedizin m/w/d 18.E

Marienheide 15.04.2024 Vollzeit/Teilzeit

Die Klinikum Oberberg GmbH betreibt im Bergischen Land zwei Akutkrankenhäuser und zwei psychiatrische Fachkliniken mit insgesamt 1.200 Betten.

Unsere Kreiskliniken Gummersbach-Waldbröl GmbH sucht für das Zentrum für seelische Gesundheit, Klinik Marienheide, zum 01.06.2024 eine/n

Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d

für die Suchtstation 18.E

in Voll- oder Teilzeit

Dein Herz schlägt für die Pflege? Unseres auch!

Das Zentrum für seelische Gesundheit (ZSG) Klinik Marienheide, mit seinen drei Fachbereichen Allgemein- und Suchtpsychiatrie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie, bietet auf einem weitläufigen Klinikgelände eine umfassende Versorgung auf höchstem pflegerischen und medizinischen Niveau. Wir legen großen Wert auf eine kooperative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Durch klare Aufgabenverteilung können sich unsere Mitarbeiter auf ihre Kernkompetenzen im Bereich der psychiatrischen Pflege konzentrieren. Dich erwartet ein kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines modernen Arbeitsgebers.

Dein neuer Job bietet Dir:

• Ein Team, auf das Du Dich zu 100% verlassen kannst
  • Die Wahl zwischen Voll- und Teilzeittätigkeit
  • Eine Einarbeitung mit einem qualifizierten Mentor an Deiner Seite und Deiner Stationsleitung im Background
  • Jährliche Teamtage und regelmäßige Supervision
  • Teambegleitung durch Erlebnispädagogen
  • Eine offene und vertrauensvolle Führungskultur mit gegenseitiger Wertschätzung, flachen Hierarchien und einem offenen Ohr für alle Mitarbeiterbelange
  • Eine hohe Patientenzufriedenheit
  • Wiederkehrende Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Karneval o.ä.)
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Deutschlandticket, JobRad, vergünstigte Mitarbeiterverpflegung…)
  • Angebot zur Ausbildung in Akupunktur nach NADA und zum Erwerb des Kletterscheins
  • Möglichkeit zur Weiterbildung Fachpflege Psychiatrie (DKG)
  • Erholung muss sein – bis zu 39 Urlaubstage und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
  • Attraktive Vergütung nach TVöD-K mit 38,5Std./Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge

Dein spannendes Aufgabengebiet:

• Ganzheitliche Versorgung und Begleitung der Patienten auf ihrem Behandlungsweg
  • Beratung und Begleitung von Angehörigen
  • Aktive Gestaltung und Umsetzung des Therapieangebotes
  • Erfassung/Dokumentation pflegerischer Leistungen und Maßnahmen
  • Die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Zahlreiche In- und Outdoor Aktivitäten wie z.B. Mountainbiking, Sporthalle mit Kletterwand, Boulebahn, Minigolf- und Fußballplatz runden Deinen spannenden Arbeitsplatz ab

Das solltest Du mitbringen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Dreischichtsystem und Rufbereitschaftsdienst
  • Erfahrungen im Suchtbereich sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Nähere Informationen erhältst Du von unserem Pflegedirektor Herrn Raphael Lüdenbach oder der stellvertretenden Pflegedirektorin Frau Miriam Sischka unter Telefon: 02261.17-1517.

Du möchtest uns im Rahmen einer Hospitation kennenlernen oder Dich direkt bewerben?

Dann klick am Ende der Anzeige auf den Button „Jetzt bewerben“ und lade Deine Bewerbung hoch.

Fragen?
Ihr Ansprechpartner bei Fragen:
Herr Raphael Lüdenbach
Telefon: 02261.17-1517