GKP Gesundheits- und Krankenpfleger Akutstationen m/w/d Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach 01.01.2024 Vollzeit/Teilzeit

Unsere am Stadtrand von Köln gelegene Psychosomatische Klinik Bergisch-Gladbach (PSK), Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d

für die Qualifizierte Akutbehandlung im Drogenentzug

in Voll- oder Teilzeit.

Die Psychosomatische Klinik Bergisch Gladbach ist eine psychiatrische Fachklinik für die Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen. Die Klinik umfasst insgesamt 127 Behandlungsplätze in drei Abteilungen. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich der medizinischen Rehabilitation alkohol- und medikamentenabhängiger sowie drogenabhängiger Patienten und der qualifizierten stationären Akutbehandlung von drogenabhängigen Patienten. Darüber hinaus verfügt die Klinik über 10 Plätze zur Adaptionsbehandlung drogenabhängiger Patienten, eine Institutsambulanz und das aufsuchende betreute Wohnen für Patienten aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis und der Stadt Köln.

Dein neuer Job bietet Dir:

• Ein Team, auf das Du Dich zu 100% verlassen kannst
  • Eine individuelle Einarbeitung
  • Eine offene und vertrauensvolle Führungskultur mit flachen Hierarchien und einem offenen Ohr für alle Mitarbeiterbelange
  • Eine hohe Patientenzufriedenheit
  • Regelmäßige Supervision und fachspezifische Fortbildungen
  • Unterstützung bei persönlichen Fort- und Weiterbildungen (z.B. Fachweiterbildung Psychiatrie, Praxisanleiterweiterbildung, Stationsleiterweiterbildung, etc.)
  • Erholung muss sein - 30 Urlaubstage, Zusatzurlaubstage bei Wechselschicht und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
  • Attraktive Vergütung nach Haustarif in Anlehnung an den TVöD-K mit 38,5Std./Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad-Leasing, Vergünstigtes Deutschlandticket

Dein spannendes Aufgabengebiet:

• Gesundheitsberatung und ganzheitliche Versorgung von Patienten während der Behandlung
  • Erfassung/Dokumentation pflegerischer Leistungen und Maßnahmen
  • Die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von der Aufnahme bis zur Entlassung der Patienten

Das solltest Du mitbringen:

• Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Erfahrungen in der psychiatrischen Pflege sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Nähere Informationen erhältst Du von unserem Pflegedirektor Herrn Raphael Lüdenbach oder der stellvertretenden Pflegedirektorin Frau Miriam Sischka unter Telefon: 02261.17-1517.

Du möchtest uns im Rahmen einer Hospitation kennenlernen oder Dich direkt bewerben?

Dann klick am Ende der Anzeige auf den Button „Jetzt bewerben“ und lade Deine Bewerbung hoch.

Du bist gerade auf einer anderen Seite? Hier findest Du UNS  www.klinikum-oberberg.de

Fragen?
Ihr Ansprechpartner bei Fragen:
Herr Raphael Lüdenbach
Telefon: 02261.17-1517