Gruppen- und Einzeltherapeut, Sozialarbeiter m/w/d für die Reha Alkohol- und Medikamentenabhängigkeiten

Bergisch Gladbach 01.06.2024 Vollzeit/Teilzeit

Gruppen- und Einzeltherapeuten / Sozialarbeiter (m/w/d)

für die A-Abteilung

(Abteilung zur medizinischen Rehabilitation von Menschen mit einer Alkohol- / Medikamentenabhängigkeitserkrankung

unbefristet, in Voll- oder Teilzeit.

Die Psychosomatische Klinik umfasst insgesamt 127 Betten mit einer Abteilung zur qualifizierten Akutbehandlung Drogenabhängiger, zwei Abteilungen zur medizinischen Rehabilitation (Drogen-/ Alkohol-/ Medikamentenabhängigkeit), einer Institutsambulanz und einem großen komplementären Bereich.

• Qualifikation als Sozialarbeiter/-pädagoge mit suchttherapeutischer Zusatzausbildung  (VDR-bzw. DRV-anerkannt) bzw. abgeschlossenes Studium der Psychologie in fortgeschrittener psychotherapeutischer Ausbildung
  • Erfahrung in der Arbeit mit suchtkranken Menschen
  • Spaß an eigenverantwortlicher und gleichzeitig kollegialer Arbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Engagement, Belastbarkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

• Eine Vergütung nach Haustarif in Anlehnung an den TVöD-K
  • Regelmäßige hausinterne Fortbildungen und regelmäßige externe Supervision
  • Jobradleasing
  • Vergünstigtes Deutschlandticket

Nähere Informationen erhalten Sie gerne von der Abteilungsleitung Frau Daniela Winkelnkemper unter 02202.206-131. Ausführlichere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie unter www.psk-bg.de.

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:
Frau Daniela Winkelnkemper
Telefon: 02202.206-131