Projektleiter für Digitalisierungsprojekte m/w/d 51643 Gummersbach

Gummersbach 01.06.2024 Vollzeit

Wir suchen am Kreiskrankenhaus in 51643 Gummersbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Projektleiter für Digitalisierungsprojekte m/w/d

Ihre Aufgaben/Praxis:

Sie treiben maßgeblich die Einführung elektronischer Workflows zur Steigerung des Digitalisierungsgrads unserer Klinikstandorte voran. Dabei leiten Sie die dafür erforderlichen Digitalisierungsprojekte von der Analyse über die Modellierung und Planung bis hin zur Umsetzung und den Roll-Out in allen Standorten. Die fachliche Führung eines Projektteams bestehend aus Prozessmanager/innen, Changemanager/innen und Fachexpert/innen, insbesondere aus der Pflege und den medizinischen Bereichen sowie für die IT-Architektur und den IT-Betrieb, ist dabei ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe.

Sie halten stets das Dreieck aus Kosten, Zeit und Qualität im Blick und berichten regelmäßig über den Fortschritt der Umsetzung, die Einhaltung von Meilensteinen sowie den Mittelabfluss im definierten Budget.

• Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Krankenhäuser (TVöD BT-K)
  • Zusätzliche Altersvorsorge
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in Vollzeit
  • Teilnahmemöglichkeit an internen und externen Fortbildungsangeboten
  • Gute Verkehrsanbindung nach Köln und Bonn
  • Die Möglichkeit teilweise im Homeoffice und mit virtuellen Kollaborationstools zu arbeiten
  • Vergünstigtes Deutschlandticket, Jobradleasing, Mitarbeiterverpflegung, Mitarbeiterbenefiz…

• Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Fachrichtung Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie oder Krankenhausmanagement bzw. (Medizin-) Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit entsprechender Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Nachweislich mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Krankenhausumfeld, gerne mit IT-Bezug
  • Kenntnisse über die Strukturen und Organisationsabläufe im Krankenhaus
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer Sachverhalte
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Prozessorientiertes Denken
  • Sicherer Umgang mit Projektmanagement Tools, gerne auch aus dem agilen Projektmanagement

Weitere Informationen erhalten Sie gerne von Steven Vankerkom unter 02261.17 4691.

Sie möchten sich bewerben?

Dann klicken Sie am Ende der Anzeige auf den Button „Jetzt bewerben“ und laden Ihre Bewerbung hoch.

Sie sind gerade auf einem anderen Portal? Hier finden Sie UNS www.klinikum-oberberg.de

Herr Steven Christopher Vankerkom
Telefon: 02261.174691