Hebamme, Entbindungspfleger m/w/d 51643 Gummersbach

Gummersbach 15.04.2024 Vollzeit/Teilzeit

Unsere Kreiskliniken Gummersbach-Waldbröl GmbH sucht für das Kreiskrankenhaus Gummersbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Hebamme / Entbindungspfleger m/w/d

für den Kreißsaal

in Voll- oder Teilzeit

Dein Herz schlägt für die Geburtshilfe? Unseres auch!

Das Kreiskrankenhaus Gummersbach, mit seinen 16 Fachabteilungen und 517 Betten, bietet eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir legen großen Wert auf eine kooperative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Durch klare Aufgabenverteilung können sich unsere Mitarbeiter auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Dich erwartet ein kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines modernen Arbeitsgebers.

In unseren vier Kreissälen erblicken jedes Jahr über 1000 neue Erdenbürger das Licht der Welt. Mit unserer neonatologischen Intensivstation für Frühchen und der 24-stündigen Anwesenheit eines Kinderarztes stellen wir sicher, dass bei uns Mutter und Kind im gleichen Haus jederzeit auf medizinisch hohem Niveau versorgt werden können.

Dein neuer Job bietet Dir:

• Ein Team, auf das Du Dich zu 100% verlassen kannst
  • Die Möglichkeit, Dich für Voll- oder Teilzeit zu entscheiden
  • Eine individuelle Einarbeitung mit einem qualifizierten Mentor an Deiner Seite und Deiner leitenden Hebamme im Background
  • Ein „schmerzfreies Krankenhaus“ mit der Möglichkeit 24/7 adäquat auf Geburtsschmerz reagieren zu können
  • Eine offene und vertrauensvolle Führungskultur mit flachen Hierarchien und einem offenen Ohr für alle Mitarbeiterbelange
  • Eine hohe Patientenzufriedenheit
  • Wiederkehrende Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Karneval o.ä.)
  • Mitarbeitervergünstigungen (z.B. vergünstigtes Jobticket, JobRad, Mitarbeiterverpflegung, Corporate Benefits, usw.)
  • Mind. zweimal pro Jahr spezielles interdisziplinäres Notfalltraining für den Kreißsaal
  • Ausbildungskooperation mit der Hochschule Bochum und Möglichkeit der Weiterbildung zur Praxisanleiterin
  • Unterstützung bei persönlichen Fort- und Weiterbildungen
  • Erholung muss sein – bis zu 39 Urlaubstage und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
  • Attraktive Vergütung nach TVöD-K mit 38,5Std./Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge

Dein spannendes Aufgabengebiet:

• Sicherstellung der hebammenspezifischen Qualität in der Patientinnenversorgung
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Kreißsaal
  • Verantwortung für eine familien- und prozessorientierte Geburtshilfe
  • Beratung und Betreuung der werdenden Mütter während der Schwangerschaft und ihrem Aufenthalt auf der Entbindungsstation
  • Durchführung von Geburtsvorbereitungskursen und der Hebammensprechstunde

Das solltest Du mitbringen:

• Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Hebamme/Entbindungspfleger
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Nähere Informationen erhältst Du von der Pflegedirektion unter Telefon: 02261.17-1517.

Du möchtest uns im Rahmen einer Hospitation kennenlernen oder Dich direkt bewerben?

Dann klick am Ende der Anzeige auf den Button „Jetzt bewerben“ und lade Deine Bewerbung hoch.

Herr Raphael Lüdenbach
Telefon: 02261.17-1517